Das Geheimnis des stummen Kriegers - Ein Abenteuer aus dem alten China

Franjo Terhart

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis des stummen Kriegers - Ein Abenteuer aus dem alten China“

Eine abenteuerliche Suche im China der Kaiserzeit!Der Junge Cao Shi lebt im China zur Zeit des ersten Kaisers (221-216 v. Chr.). Sein Vater Cao Shi, welcher Armbrustschütze der kaiserlichen Armee ist, scheint spurlos verschwunden. Gleichzeitig macht seine Freundin Meiling eine ungewöhnliche Entdeckung. In einem Feld fällt ihr der Kopf einer kleinen Tonfigur in die Hände, die Cao Shis Gesichtszüge hat. Könnte sein Verschwinden tatsächlich mit den Terrakotta-Kriegern zu tun haben, die für das Mausoleum des Kaisers gedacht sind?-

Über Franjo Terhart

Franjo Terhart, geboren 1954 in Essen, studierte Latein und Philosophie an der Ruhruniversität in Bochum. 1982 erhielt er den Kulturpreis für Lyrik der Stadt Essen. Als Journalist und Moderator (WDR), aber auch als freiberuflicher Kulturbeauftragter der Stadt Neukirchen-Vluyn und erfolgreicher Schriftsteller ist er einem breiten Publikum bekannt. Franjo Terhart hat mehr als 70 Publikationen in über 15 Ländern veröffentlicht.

Von Franjo Terhart erschienen bei dotbooks „Der Schatz der ...


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 51

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis des stummen Kriegers - Ein Abenteuer aus dem alten China“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen