Florian Henckel von Donnersmarck

<p>Florian Henckel von Donnersmarck, geboren 1973, studierte Spielfilm-Regie an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Sein erster Langfilm, <em>Das Leben der Anderen</em> (st 3908), für den er auch das Drehbuch schrieb, wurde mit fast allen Preisen ausgezeichnet, die das internationale Kino zu bieten hat, u. a. 2007 mit dem Oscar in der Kategorie »Bester fremdsprachiger Film«. 2010 inszenierte Donnersmarck <em>The Tourist</em> mit Angelina Jolie und Johnny Depp in den Hauptrollen. Der Film, ein weltweiter Kassenschlager, wurde für drei Golden Globes nominiert.</p>

Entdecke die Titel von Florian Henckel von Donnersmarck und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Florian Henckel von Donnersmarck

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Florian Henckel von Donnersmarck ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos