Losen statt wählen

Warum wir unsere Parlamente auslosen sollten

Florian Felix Weyh

Politische Themen

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Losen statt wählen“

Was wäre, wenn statt unseres Wahlsystems ein Losverfahren über die Zusammensetzung der Regierung entscheiden würde? Der Journalist Florian Felix Weyh lässt dieses Gedankenexperiment zu, denn unser Wahlsystem in seiner jetzigen Form habe mit Rationalität nicht viel zu tun. Da wäre der Zufall die gerechtere Lösung, oder? Eine Abwägung liefert sein Beitrag in Kursbuch 174.

Verlag:

Murmann Publishers GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Losen statt wählen“

also ich wurde überzeugt😁

Ähnliche Titel wie „Losen statt wählen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen