Tokio

Vom Glück urbanen Lebens

Florian Coulmas

Reiseberichte und Expeditionen

9 Bewertungen
3.4444

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Tokio“

35 Millionen Menschen leben im Großraum Tokio – eine der größten Agglomerationen, die jemals existierten. Die große Stadt verkörpert die Stärken und die Macht des Menschen. Sie ist der Ort, an dem die Naturgewalten am weitesten zurückgedrängt wurden, wo sich der Mensch nicht nur beugt, sondern gestaltet. Sie bietet der Bevölkerung viel, verlangt ihr aber auch viel ab. Florian Coulmas hat zwanzig Jahre in Tokio gelebt und seine Vorzüge schätzen gelernt. So wie man einem Besucher die eigene Stadt nahebringt, nimmt er den Leser mit auf eine Tour durch die japanische Hauptstadt, zeigt ihre äußeren Schönheiten, beschreibt die Lebensweise ihrer Bewohner und erläutert die Funktionsweise ihres Maschinenraums. Nirgendwo, so zeigt dieses Buch, wird den Problemen moderner Großstädte so zukunftsweisend begegnet wie hier.

Über Florian Coulmas

Florian Coulmas, 1949 in Hamburg geboren, kam zum ersten Mal 1971 während des Studiums nach Japan, wo er später an einer der großen Hochschulen in Tokyo lehrte. 1999 kehrte er nach Deutschland zurück. Er ist Professor für Sprache und Kultur des modernen Japan an der Universität Duisburg-Essen.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 171


2 Kommentare zu „Tokio“

Thomas Menzel – 21.08.2016

Exzellentes Buch, sehr fundiert und interessant!

mkengel – 10.09.2015

Sehr viel Information, daher ein wichtiges Buch - auf der anderen Seite auch sehr trocken, i.e. langweilig. Als Startpunkt zum Selbersuchen geeignet.

Ähnliche Bücher wie „Tokio“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe