Tokio

Vom Glück urbanen Lebens

Florian Coulmas

Reiseberichte & Expeditionen

9 Bewertungen
3.4444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tokio“

35Millionen Menschen leben im Großraum Tokio – eine der größten Agglomerationen, die jemals existierten. Die große Stadt verkörpert die Stärken und die Macht des Menschen. Sie ist der Ort, an dem die Naturgewalten am weitesten zurückgedrängt wurden, wo sich der Mensch nicht nur beugt, sondern gestaltet. Sie bietet der Bevölkerung viel, verlangt ihr aber auch viel ab. Florian Coulmas hat zwanzig Jahre in Tokio gelebt und seine Vorzüge schätzen gelernt. So wie man einem Besucher die eigene Stadt nahebringt, nimmt er den Leser mit auf eine Tour durch die japanische Hauptstadt, zeigt ihre äußeren Schönheiten, beschreibt die Lebensweise ihrer Bewohner und erläutert die Funktionsweise ihres Maschinenraums. Nirgendwo, so zeigt dieses Buch, wird den Problemen moderner Großstädte so zukunftsweisend begegnet wie hier.

Über Florian Coulmas

Florian Coulmas, geb. 1949, ist Direktor des Deutschen Instituts für Japanstudien in Tokyo. Er war zuvor Professor für Kultur, Geschichte und Sprache des modernen Japan an der Universität Duisburg-Essen. Bei C.H.Beck ist zuletzt erschienen: «Die Kultur Japans» (2003) und «Die Gesellschaft Japans» (2007).


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 171

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Tokio“

mkengel – 10.09.2015
Sehr viel Information, daher ein wichtiges Buch - auf der anderen Seite auch sehr trocken, i.e. langweilig. Als Startpunkt zum Selbersuchen geeignet.

Thomas Menzel – 21.08.2016
Exzellentes Buch, sehr fundiert und interessant!

Ähnliche Titel wie „Tokio“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen