Im Bus ganz hinten

Eine deutsche Geschichte

Fler Fler Julia Kautz Sascha Wernicke Fler

Kunst, Kultur & Literatur

7 Bewertungen
3.42857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Bus ganz hinten“

In diesem Buch erzählt Patrick Losensky - besser bekannt als Deutsch-Rapper Fler - seine Geschichte. Doch eigentlich handelt es von einer ganzen Generation. Besser gesagt von einer Gesellschaftsschicht, die nicht in München-Grünwald, Berlin-Mi!e oder Hamburg-Eppendorf lebt. Diese Jugendlichen wohnen in Vierteln, die man sonst nur ungern betritt, denn dort herrschen Arbeitslosigkeit, Kriminalität und Armut. Sie haben viel zu erzählen, aber ihre Geschichten schreiben sie nicht auf. Sie sprechen normalerweise nicht einmal darüber, weil sie Angst haben, abgestempelt zu werden.
Doch Fler tut es jetzt. Er scheut sich nicht, die Wahrheit zu sagen, und erzählt von seinem Leben zwischen Einsamkeit, Psychiatrie und dem ganz großen Ruhm. Der erfolgreiche Rapmusiker beweist mit seiner Story, dass man auch raus kann aus der Welt, in die man hineingeboren wurde. Wenn man nur hart genug kämpft! Heute tritt er auf den größten Bühnen des Landes auf und ist Vorbild für Tausende junge Menschen. Sein Buch ist die autobiografische Geschichte eines Erfolgs, die den Lesern Mut machen wird, ihren eigenen Weg zu gehen.

Verlag:

Riva

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Im Bus ganz hinten“

Der Junge von neben an – 08.11.2022
Was soll man dazu sagen Leute, sein Leben war echt ekelhaft an mehr als genug stellen aber dennoch hat er es verdammt weit gebracht und dafür respektiere ich ihn. Mit seiner Musik kann ich nichts anfangen obwohl ich ein hip-Hop Fan bin aber kann mich sehr gut mit seiner Biografie identifizieren…

Ähnliche Titel wie „Im Bus ganz hinten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen