Chlodovech

Der König der Franken. Komplettausgabe (Historischer Roman: 481 A.D.)

Felix Dahn

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Chlodovech“

“CHLODOVECH”

Anno 481: Das einst stolze Weströmische Reich hat aufgehört zu existieren. Der letzte Kaiser ist wenige Jahre zuvor abgesetzt worden. Durch die Schwäche Roms ermutigt, stoßen Goten, Franken, Burgunder und andere Völker in das entstehende Machtvakuum vor, und fortan tobt ein Kampf um die Vormacht. Neue Reiche entstehen und versuchen, einander zu verdrängen. Dies ist der Moment, in dem ein Kriegerkönig die Weltbühne betritt, um alle anderen zu unterwerfen: Chlodovech. Doch es wird 30 lange und harte Jahre dauern, bis durch seinen unbändigen Machtwillen, seine Gerissenheit und nicht zuletzt seine rücksichtslose Härte ein geeintes Reich entsteht.


“CHRONIKEN DER VÖLKERWANDERUNG”

Es ist eine Zeit des Umbruchs und der Veränderung. Und es ist eine Zeit, die Jahrhunderte andauern wird. Kriegerverbände auf der Suche nach Beute und Versorgung ziehen marodierend durch die Landschaften Europas. Andere, schwächere Gruppen werden verdrängt oder vernichtet. Jeglicher Frieden und jegliche Sicherheit sind bloßer Schein und von kurzer Dauer, denn von überall her droht die Gefahr.

Wer “Herr der Ringe” oder “Game of Thrones” mag, sich aber mehr Realismus wünscht, der findet in den “Chroniken der Völkerwanderung” von Felix Dahn womöglich eine Offenbarung. In altertümlicher und poetischer Sprache lässt Dahn die Spätantike und das Frühmittelalter wiederauferstehen. Helden, Könige und Könniginnen begegnen uns hier mit zaubervollen Namen und phantastischen Taten. Und doch sind viele Teile der erzählten Geschichten und viele der Figuren echt.

Lass dich ein auf eine archaische Welt der Schwerter, des Glaubens und des Aberglaubens. Es sind Kämpfe um die Herrschaft und um schöne Frauen, die hier die Schicksale einzelner Menschen und ganzer Völker bestimmen. Erlebe die Geschichte unserer germanischen Vorfahren, meisterhaft in Szene gesetzt und in perfekter Verbindung von dramatischer Spannung und historischer Genauigkeit.

Jeder der 13 Bände der “Chroniken der Völkerwanderung” ist eine in sich geschlossene Geschichte und lässt sich unabhängig von den übrigen Teilen der Reihe lesen. Zugleich bilden die einzelnen Teile eine chronologische Abfolge und sind aufgrund der historischen Zusammenhänge miteinander verknüpft. “Chlodovech” ist der siebte Band der Reihe “Chroniken der Völkerwanderung”. Der Umfang des siebten Bandes entspricht ca. 240 Buchseiten.

Verlag:

apebook Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 158

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Chlodovech“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen