Der große Gatsby

F. Scott Fitzgerald

Empfehlungen Klassiker Weltliteratur

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der große Gatsby“

F. Scott Fitzgerald: Der große Gatsby | 2021er Neuausgabe, mit verlinkten Fußnoten | Wir befinden uns an der Ostküste der USA, im Jahre 1922. Es ist die aufregende Zeit der ›Roaring Twenties‹, als in New York Wolkenkratzer aus dem Boden wachsen und die Menschen lebenshungrig den Tanz auf dem Vulkan üben. Auf Long Island lebt man in mondäner Dekadenz, die harten Seiten des Lebens haben hier keinen Platz. Der junge Börsenmakler Nick Carraway bezieht auf der Halbinsel, die New York vorgelagert ist, ein kleines Haus, das er sich mit seinem schmalen Salär gerade noch leisten kann. In der prächtigen Villa seines Nachbarn werden alle paar Tage monströse Partys mit Hunderten von Gästen gefeiert, der Gastgeber aber, ein gewisser Gatsby, bleibt im Hintergrund. Doch eines Tages steht Gatsby mit seinem riesigen Wagen vor Carraways Häuschen und bittet ihn wenig später um einen merkwürdigen Gefallen ... | Fitzgeralds Kultbuch wurde mehrmals verfilmt, u. a. 1974 mit Robert Redford und 2013 mit Leonardo DiCaprio als Gatsby.

Über F. Scott Fitzgerald

F. Scott Fitzgerald was born in 1896 in St Paul, Minnesota, and went to Princeton University which he left in 1917 to join the army. Fitzgerald was said to have epitomised the Jazz Age, an age inhabited by a generation he defined as 'grown up to find all Gods dead, all wars fought, all faiths in man shaken'.


Verlag:

CloudShip

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 287

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der große Gatsby“

Netzsieger testet Skoobe