Was ist Tod?

Etan Boritzer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Was ist Tod?“

Was ist Tod? stellt Kindern die verschiedenen Auffassungen von Tod, Verlust und Trauer vor. Das Buch geht behutsam und in ruhigem Ton, aber auch offen und nüchtern, auf die natürliche kindliche Neugier ein - bei einem der größten Mysterien des Lebens.
Während Toleranz und Verständnis für verschiedene Einstellungen zu Tod und Sterben in der Welt reflektiert werden, erhalten Kinder Hoffnung und Ermutigung, das Leben zu umarmen.

Über Etan Boritzer

Etan Boritzer aus Venice, Kalifornien, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Kinderbuchautoren. Seine "Lebenskonzept-Bücher " zeichnen sich dadurch aus, dass er sie im ständigen Dialog mit Schulkindern entwickelt. Bei regelmäßigen Besuchen in Schulen, Internaten und anderen Einrichtungen liest er den Kindern aus seinen Büchern vor und bekommt von ihnen neue Anregungen zu den Themen, die sie bewegen. Durch seine behutsame und unaufdringliche Darstellung regt er Kinder ganz natürlich dazu an, auch mit Erwachsenen über aktuelle Themen wie Vielfalt, Toleranz, Wahlfreiheit, Unterdrückung, Gewaltlosigkeit, Sensibilität, Verlust und Trauer, Selbstbewusstsein und finanzielle Verantwortung zu sprechen.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015


Ähnliche Bücher wie „Was ist Tod?“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe