Erwin Rauscher

Erwin Rauscher
Univ.-Prof. HR MMag. DDr., geboren 1950 in Mauthausen, studierte Mathematik, Philosophie, Psychologie, Pädogogik und Theologie.
Als Lehrer, Lehrerbildner, Schuldirektor und Universitätsprofessor initiiert und begleitet er Projekte zu Schulinnovation, Schulentwicklung, Schulmanagement - Themenbereiche, über die er lehrt, forscht und publiziert. "Der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig" (2 Kor 3,6) - jener Leitsatz, der sein pädagogisches Leben bestimmt.
Seit 2006 ist er Rektor der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich. Zahlreiche Vorträge im In- und Ausland. Auszüge seiner Reden erschienen in: "Zwischenrufer. Festschrift für Erwin Rauscher" (Residenz Verlag, 2011).
www.ph-noe.ac.at/rauscher

Entdecke die Titel von Erwin Rauscher und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Erwin Rauscher

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Erwin Rauscher ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos