Der brennende Dornbusch

Ernst Wiechert

Geschichtlicher Hintergrund

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der brennende Dornbusch“

Kann der Glaube an Gott die Sünden der Vergangenheit reinwaschen? Andreas Niederlechner ist ein in sich gekehrter, melancholischer Knecht. Als der Krieg beginnt, wird er an die Front geschickt, tötet versehentlich einen Franzosen und beerdigt ihn. Von diesem Moment an, begleitet ihn dessen Geist. Nach Kriegsende bekommt der Knecht einen Sohn, den er Jan Isaak nach dem Gefallenen nennt. Jahre später machen sich Vater und Sohn auf nach Belgien, um die Familie des gefallenen Soldaten zu finden. Dort erzählt Andreas die Geschichte des brennenden Dornbusches. Wird seinem Sohn dasselbe Schicksal widerfahren wie Isaak und Andreas sein eigenes Kind opfern, um seine Sünden reinzuwaschen?-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der brennende Dornbusch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen