Scherbenseele

Die Kronoberg-Reihe 1 - Psychothriller

Erik Axl Sund

LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller Thriller Skandinavien

110 Bewertungen
3.3455

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Scherbenseele“

Der erste, in sich abgeschlossene Band der neuen Kronoberg-Reihe.

Eine Welle bizarrer Selbstmorde erschüttert Schweden. An den unterschiedlichsten Orten im Land nehmen sich Jugendliche auf ungewöhnliche, grausame Weise das Leben, und sie alle haben eines gemeinsam: Sie hören die düstere Musik eines Interpreten namens "Hunger" auf alten Musikkassetten, während sie sich umbringen. Zur gleichen Zeit wird in Stockholm der erste von mehreren einflussreichen Männern ermordet. Als Kommissar Jens Hurtig ihn mit den Selbstmorden in Verbindung bringt, zeigt sich das ganze schreckliche Ausmaß des Falls ...

Über Erik Axl Sund

Erik Axl Sund ist das Pseudonym des schwedischen Autorenduos Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist. Zusammen haben sie die international erfolgreiche Victoria-Bergman-Trilogie geschrieben, für die sie 2012 mit dem Special Award der Schwedischen Krimiakademie ausgezeichnet wurden.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 255


4 Kommentare zu „Scherbenseele“

Marina S. – 03.11.2017

Der Reiz kommt mit der Geschichte..der Thriller hat durchaus seine Längen, aber gegen Ende wird es wieder sehr spannend und durchaus schockierend.

GolfZulu – 28.04.2016

*wow*... aber trotzdem "nur" 3 sterne (1. hälfte 2 sterne; 2. hälfte 4 sterne).

das autorenduo hat einen düster-morbid wabernden moloch aus autoaggression, suizid und mord geschaffen. das düstere, was einen klassischen, skandinavischen thriller auszeichnet ist hier neu definiert worden. leider wird die handlung in sich erst ab ca. der hälfte schlüssig und stringent erzählt. bis dahin prägt ein stakkato einzelner szenen das lesen. und doch macht sich eine unterschwellige faszination und neugier breit, jens hurtig (bekannt aus der victoria-bergman-trilogie) bei diesem fall beizuwohnen. kurz vor einer für mich überraschenden wende, tritt auch frau kihlberg wieder auf den plan... das ende? lest selber ;-)

Bainca – 06.04.2016

spannend bis zur letzten Seite

Mavie – 20.03.2016

Sehr enttäuschend nach der Victoria Bergman Reihe. Oft verwirrend und konfus mit unnötigen Längen.

Ähnliche Bücher wie „Scherbenseele“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe