Scherbenseele

Psychothriller

Erik Axl Sund

Thriller Skandinavien SPIEGEL Bestseller Paperback

140 Bewertungen
3.35

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Scherbenseele“

Der erste, in sich abgeschlossene Band der neuen Kronoberg-Reihe.

Eine Welle bizarrer Selbstmorde erschüttert Schweden. An den unterschiedlichsten Orten im Land nehmen sich Jugendliche auf ungewöhnliche, grausame Weise das Leben, und sie alle haben eines gemeinsam: Sie hören die düstere Musik eines Interpreten namens "Hunger" auf alten Musikkassetten, während sie sich umbringen. Zur gleichen Zeit wird in Stockholm der erste von mehreren einflussreichen Männern ermordet. Als Kommissar Jens Hurtig ihn mit den Selbstmorden in Verbindung bringt, zeigt sich das ganze schreckliche Ausmaß des Falls ...

Über Erik Axl Sund

Erik Axl Sund ist das Pseudonym des schwedischen Autorenduos Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist. Håkan ist Tontechniker, Musiker und Künstler. Jerker ist der Producer von Håkans Elektropunkband "iloveyoubaby!" und arbeitet zurzeit als Bibliothekar in einem Gefängnis. Zusammen haben sie die Victoria-Bergman-Trilogie geschrieben, für die sie 2012 mit dem Special Award der Schwedischen Krimiakademie ausgezeichnet wurden und die auch in Deutschland ein großer Erfolg ist.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Scherbenseele“

Daisy1972 – 27.07.2022
Ich weiß nicht. Ist mir zu dunkel, teilweise zu konstruiert

Marina S. – 03.11.2017
Der Reiz kommt mit der Geschichte..der Thriller hat durchaus seine Längen, aber gegen Ende wird es wieder sehr spannend und durchaus schockierend.

Anni68 – 13.03.2022
Ja und nein. Die Teilweise sehr kurzen Kapitel sind wie Splitter eines KAPUTTEN Spiegels, der, auch wenn er geklebt wird, nie wieder das ganze Bild zeigt. Mir fällt es schwer Beziehung zu den Protagonisten aufzubauen, für mich fast unerlässlich um einem Buch zu folgen. Die Finsternis ist greifbar und bedrückend und an Stellen ist es mir durchaus zu finster. Das Buch ist wie ein Fluss mit Stufen, an denen man hängt bevor man ins nächte Becken klatscht. Es ruckt. Tatsächlich ist es vermutlich Kunst.

Bainca – 06.04.2016
spannend bis zur letzten Seite

Bedrückend und beklemmend, aber auch spannend.

Sehr enttäuschend nach der Victoria Bergman Reihe. Oft verwirrend und konfus mit unnötigen Längen.

GolfZulu – 28.04.2016
*wow*... aber trotzdem "nur" 3 sterne (1. hälfte 2 sterne; 2. hälfte 4 sterne). das autorenduo hat einen düster-morbid wabernden moloch aus autoaggression, suizid und mord geschaffen. das düstere, was einen klassischen, skandinavischen thriller auszeichnet ist hier neu definiert worden. leider wird die handlung in sich erst ab ca. der hälfte schlüssig und stringent erzählt. bis dahin prägt ein stakkato einzelner szenen das lesen. und doch macht sich eine unterschwellige faszination und neugier breit, jens hurtig (bekannt aus der victoria-bergman-trilogie) bei diesem fall beizuwohnen. kurz vor einer für mich überraschenden wende, tritt auch frau kihlberg wieder auf den plan... das ende? lest selber ;-)

Sabine – 20.08.2023
Zu grausam und einmischen langweilig.

Die Victoria-Bergmann-Reihe war schon heftig, aber dazu auch richtig gut gemacht und größtenteils sehr glaubwürdig. Das hier… ja, das hier ist einfach nur konstruierter kranker Scheiss.

ValerieFallera – 02.11.2023
Nach einem Drittel habe ich die Karten geworfen und einfach abgebrochen . Viel zu konfus, bedrückend und zu viel schwedisch - ich hatte Mühe, da überhaupt einen Story zu erkennen. Die Zeit dafür ist mir zu schade, da es wirklich tolle Bücher gibt, die sich lohnen

Ähnliche Titel wie „Scherbenseele“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen