Erich W. Hacker

Erich W. Hacker wurde 1952 in Schwäbisch Hall geboren. Musik spielte von klein auf eine wichtige Rolle in seinem Leben. Auf musikalischem Gebiet war seine Arbeit als Lehrbeauftragter der PH Schwäbisch Gmünd für das Fach Big Band, Klarinette und Saxophon sowie seine jahrelange Tätigkeit als Ensemble- und Orchesterleiter mit zahlreichen Bühnenauftritten von besonderer Prägung.
Zu seinem Studium in Pädagogik, Musik und Mathematik sowie dem Magisterstudium am Institut für Kulturmanagement an der PH Ludwigsburg war er als Realschullehrer sowie als Schulleiter der Musikschulen Waldstetten und Gerstetten tätig.
Nach seinem Magisterstudium begann Hacker 1998 als Akademiedirektor und Geschäftsführer der Stiftung Internationale Musikschulakademie Kulturzentrum Schloss Kapfenburg den Betrieb aufzubauen. Die Vielschichtigkeit in den Bereichen Akademie, Bildungsinstitution, Hotellerie, Gastronomie, Tourismus und Kulturzentrum erfordern Offenheit, Professionalität und Kreativität. Diese Kreativität kommt unter anderem durch zahlreiche ausgefallene und einzigartige Projekte zum Ausdruck, die an der Akademie bereits umgesetzt worden sind.

Entdecke die Titel von Erich W. Hacker und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Erich W. Hacker

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Erich W. Hacker ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos