Innovation in alten Gemäuern

Stiftung Schloss Kapfenburg

Erich W. Hacker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Innovation in alten Gemäuern“

Die Stiftung Internationale Musikschulakademie Kulturzentrum Schloss Kapfenburg ist seit 1999 ein wichtiger Bestandteil der Kultur- und Bildungslandschaft der Region Ostwürttemberg.
Die ehemalige Deutschordensfeste bei Lauchheim ist Probenort für Musiker aus aller Welt. Auch als Fortbildungs-, Tagungs- und Kulturzentrum steht das Schloss Gästen offen. Die klassische Konzertreihe Accelerando und das Festival im Sommer haben Schloss Kapfenburg als Veranstaltungsort bekannt gemacht. Die Stiftung ist zudem Regionalgeschäftsstelle „Jugend musiziert“, hat eine eigene Musikervermittlung und betreibt das Restaurant Fermata.
Akademiedirektor und Geschäftsführer Erich W. Hacker, der den Betrieb von Anfang an mit aufgebaut hat, hat seine Erfahrungen nun aufgeschrieben. In „Stiftung Schloss Kapfenburg – Innovation in alten Gemäuern“ beschreibt er, wie in den vergangenen 16 Jahren aus einer kleinen GmbH eine Stiftung mit über 40 Mitarbeitern wurde – und ein Kulturbetrieb in der heutigen Zeit wirtschaftlich erfolgreich geführt werden kann.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 22

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Innovation in alten Gemäuern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen