Die Sternjägerin

Historischer Roman

Eric Walz Eric Berg

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

3 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Sternjägerin“

Eine junge Frau lässt sie sich eins nicht nehmen: ihren Lebenstraum, die Sterne zu erforschen!

Danzig, 1662. Die junge Elisabeth hat eine große Leidenschaft: die Sterne. Und sie weiß, dass nur eine Ehe mit dem um einiges älteren, bekannten Danziger Astronom Johannes Hevelius ihr garantieren kann, das Firmament zu erforschen. Ihr Herz hat sie allerdings an einen anderen verloren – und diese Liebe droht, ihre Familie zu zerstören. Als ein entsetzlicher Feuersturm ihr Observatorium vernichtet, scheint ihr Leben endgültig sinnlos. Doch Elisabeth lässt sich nicht unterkriegen …

Eine faszinierende, widersprüchliche und mutige Frau geht ihren Weg in der Wissenschaft und in der Liebe.

Über Eric Walz

Eric Walz wurde 1966 in Königstein im Taunus geboren. Im Jahr 2002 erfüllte er sich den Jugendtraum, Bücher zu schreiben. Sein Debütroman Die Herrin der Päpste wurde auf Anhieb ein großer Erfolg. Zuletzt erschien von ihm im Juni 2010 Die Sündenburg. Eric Walz lebt heute als Schriftsteller in Berlin.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 316

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Sternjägerin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen