Monument 14 (1)

Roman

Emmy Laybourne

Spannung

88 Bewertungen
4.65909

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Monument 14 (1)“

Vierzehn Jugendliche. Eine Shopping-Mall. Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war.

An dem Tag, als die Welt untergeht und ein Tsunami die Ostküste der USA trifft, stranden 14 Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Schnell wird ihnen klar, dass sie völlig auf sich allein gestellt sind. Während der Strom ausfällt und die Zivilisation zusammenbricht, braut sich am Himmel etwas noch viel Furchtbareres zusammen. Eine Giftwolke aus einer nahen Chemiefabrik nähert sich dem Einkaufszentrum. Diejenigen, die die Chemikalien einatmen, verändern sich in völlig unerwarteter und beängstigender Weise. Der zurückhaltende Dean, bislang eher ein Außenseiter, muss sich mit den anderen verbünden und um sein Überleben kämpfen …

Über Emmy Laybourne

Emmy Laybourne arbeitete als Schauspielerin, ehe sie zum Schreiben kann. Über den großen Erfolg von MONUMENT 14, ihrem Debütroman, ist sie noch immer selbst erstaunt. Mit ihrem Mann, zwei Kindern und der australischen Echse Goldie lebt sie im Bundesstaat New York.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 230

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Monument 14 (1)“

Für Fans der Dystopie ein Muss ! Ich hoffe Skoobe stellt auch den nächsten Teil online. Empfehlenswerte Geschichte für Jung und "älter", spannend und kurzweilig geschrieben.

silbervogel – 09.02.2014
Sehr nette Idee, aber doch an zuvielen Stellen nicht konsistent, konstruiert wirkend. Trotzdem lesenswert, wenn man nicht so sehr Details hinterfragt.

Geniale Idee in einem tollen dystopischem Umfeld. Hat mich richtig gut unterhalten.

Rumgrum – 29.01.2014
Sehr schöne Geschichte

in einem Tag war ich durch. nur vom ausfallenden Strom war nicht viel zu merken - solarpanels

Super tolles Buch! Hab mich keine Sekunde gelangweilt!

Cooler Schreibstil,keine einzige Seite bei der ich mich gelangweilt hätte,flüssig zu lesen. Hat mir sehr gefallen.

m4dk3kz – 14.06.2014
super buch - sehr spannens

super Geschichte auf keinen Fall langweilig und fiesend geschrieben

Caily1990 – 08.09.2014
Ich gebe selten 5 Sterne, aber dieses spannende Buch hat es mehr als verdient! Ich hätte gern eine Verfilmung :)

Ähnliche Titel wie „Monument 14 (1)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen