Häkeln - meine ersten Schritte

Grundlagen - Techniken - Anleitungen

Emilie Weber

9 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Häkeln - meine ersten Schritte“

Neben dem Stricken erfreut sich auch das Häkeln sehr großer Beliebtheit. Häkeln kann man mit der kurzen Nadel überall, und der schöpferischen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch ist das Häkeln leichter zu erlernen als das Stricken. Von einfachen Topflappen und kleinen Eierwärmern über Schal und Mütze, Sofakissen, filigranen Spitzentischdecken und Bettdecken bis hin zum Teppich auf dem Fußboden eröffnet sich dem Nadelfan eine nahezu unendliche Vielfalt an Formen und Farben.
In einem ausführlichen Häkelkurs erklärt dieses Buch anschaulich Masche für Masche und Schritt für Schritt, wie es funktioniert. Und wer das Häkeln erst einmal erlernt hat, findet hier zahlreiche Grundtechniken und Motive sowie Anleitungen für tolle Kleidungsstücke, modische Accessoires und praktische Wohnaccessoires. Mit vielen Zeichnungen und ausführlichen Beschreibungen können große und kleine Häkelfreunde tolle Ergebnisse erzielen.

Über Emilie Weber

Emilie Weber ist gebürtige Badenerin und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Mit dem Schreiben von Handarbeitsbüchern vereint sie zwei ihrer liebsten Hobbys. Von Emilie Weber sind im hnb-verlag bereits das Buch Stricken - meine ersten Schritte sowie der Roman Ich schreib mich in dein Leben erschienen.


Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Häkeln - meine ersten Schritte“

G. Meier – 15.01.2016
Das Buch ist optisch schlecht bis grässlich... Die Anleitungen aber brauchbar. Wäre das Ganze etwas besser in Szene gesetzt und das sollte im digitalen Zeitalter machbar sein (oder vielleicht bei einem anderen Verlag), gäbe es ein Sternchen mehr. Das Auge "isst" mit. Gerade der Häkelanfänger braucht mehr optische Reize, aber auch deutlichere (schärfere Bilder, bessere Auflösung) anleitende Zeichnungen oder Fotos. Ich kann mir ganz gut vorstellen, was da aus der Anleitung entsteht, der Anfänger sicher nicht.

Ähnliche Titel wie „Häkeln - meine ersten Schritte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen