Häkeln - meine ersten Schritte

Grundlagen - Techniken - Anleitungen

Emilie Weber

8 Bewertungen
3.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Häkeln - meine ersten Schritte“

Neben dem Stricken erfreut sich auch das Häkeln sehr großer Beliebtheit. Häkeln kann man mit der kurzen Nadel überall, und der schöpferischen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch ist das Häkeln leichter zu erlernen als das Stricken. Von einfachen Topflappen und kleinen Eierwärmern über Schal und Mütze, Sofakissen, filigranen Spitzentischdecken und Bettdecken bis hin zum Teppich auf dem Fußboden eröffnet sich dem Nadelfan eine nahezu unendliche Vielfalt an Formen und Farben.
In einem ausführlichen Häkelkurs erklärt dieses Buch anschaulich Masche für Masche und Schritt für Schritt, wie es funktioniert. Und wer das Häkeln erst einmal erlernt hat, findet hier zahlreiche Grundtechniken und Motive sowie Anleitungen für tolle Kleidungsstücke, modische Accessoires und praktische Wohnaccessoires. Mit vielen Zeichnungen und ausführlichen Beschreibungen können große und kleine Häkelfreunde tolle Ergebnisse erzielen.

Über Emilie Weber

Emilie Weber ist gebürtige Badenerin und lebt mit ihrer Familie in Berlin. In den Siebziger- und Achtzigerjahren war sie als absolut Handarbeits-Verrückte unterwegs, was sich auch im vorliegenden Handarbeitsbuch niederschlägt. Ein weiteres Hobby ist das Schreiben von Büchern.


Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 36


1 Kommentar zu „Häkeln - meine ersten Schritte“

G. Meier – 15.01.2016

Das Buch ist optisch schlecht bis grässlich... Die Anleitungen aber brauchbar. Wäre das Ganze etwas besser in Szene gesetzt und das sollte im digitalen Zeitalter machbar sein (oder vielleicht bei einem anderen Verlag), gäbe es ein Sternchen mehr.

Das Auge "isst" mit. Gerade der Häkelanfänger braucht mehr optische Reize, aber auch deutlichere (schärfere Bilder, bessere Auflösung) anleitende Zeichnungen oder Fotos. Ich kann mir ganz gut vorstellen, was da aus der Anleitung entsteht, der Anfänger sicher nicht.

Ähnliche Bücher wie „Häkeln - meine ersten Schritte“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe