Das kleine Atom O. reist zu den Wolken

Eine lustige Einführung in die Chemie

Elke Präg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das kleine Atom O. reist zu den Wolken“

Kennst Du schon meine kleine und sehr ungewöhnliche Freundin? Sie ist tatsächlich winzig, aber dafür riesig neugierig. Ottilie ist ein kleines Atom aus der großen Familie Oxygenium. Gemeinsam mit ihren Freunden Hannah und Horatio Hydrogenium startet sie auf ihre erste Reise zu den Wolken. Dort erleben sie spannende Abenteuer und lösen viele geheimnisvolle Rätsel.

Komm mit in eine wunderbare Welt, die überall um uns herum besteht, die wir aber normalerweise nicht sehen können!

Die Abenteuer des Sauerstoff-Atoms Ottilie geben einen ersten Einblick in die Naturwissenschaften. Ganz einfach während des Vorlesens erlernen Kinder mit viel Spaß und ganz ohne Mühe die Grundlagen von Chemie, Physik und Biologie: den Aufbau von Atomen, Ionen und Molekülen. Darauf aufbauend werden im zweiten Teil des Buches die Zusammenhänge des Wasserkreislaufs näher betrachtet.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das kleine Atom O. reist zu den Wolken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen