Das Haus Kölln. Glänzende Zeiten

Roman


  Serie (Teil 1)

Elke Becker

Historische Romane 19. Jahrhundert

42 Bewertungen
4.45238

Entdecke diesen und 600.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Haus Kölln. Glänzende Zeiten“

Über Elke Becker

Elke Becker wurde in Ulm geboren. Schon früh zog es sie in die Welt hinaus: Ihr Fernweh nach Meer und Abenteuer führte sie in zahlreiche Länder, bis sie 2005 auf Mallorca sesshaft wurde. Als ihr dort beim morgendlichen Frühstück die Idee für die Geschichte des Hauses Kölln kam, machte sie sich für die Recherche auf in den malerischen Norden Deutschlands, der in ihrem Herzen stets einen besonderen Platz einnimmt.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 292

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

5 Kommentare zu „Das Haus Kölln. Glänzende Zeiten“

Lebhafter und unterhaltsamer Roman um die Familie Kölln und deren Fabrik für Haferflocken. Etwas oldschool, aber charmant.

Maneesha – 29.08.2026
Normalerweise lese ich lieber Krimis, aber diese Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen. Ich werde gleich mit dem zweiten Band weitermachen.

Das Buch habe ich sehr gerne gelesen, ich esse sehr gerne Haferflocken und nun weiß ich auch, wie sie entstanden sind!

Wunderbar geschriebenes Buch, freue mich auf die nächsten beiden Teile!

Simone T – 24.10.2025
absolut empfehlenswert! Sehr schön zu lesen. Vor allem berührt und schockiert mich zugleich die gesellschaftliche und familiäre Stellung der Frau in diesen Zeiten. Es wird hier sehr eindrucksvoll beschrieben, wie Frauen um die für uns heute normalen Dinge des Lebens (Studium, Beruf, sogar Fahrradfahren und Kleidung) kämpfen müssen. Ohne solche starken Frauen, die Pionierarbeit leisteten, wären wir heute noch nicht so weit...mal abgesehen davon, dass wir nach mehr als 100 Jahren immernoch um Gleichberechtigung kämpfen. Ich freue mich auf die folgenden Bände, deren Handlungen in den dunkelsten Stunden Deutschlands spielen. Schade, dass es (bis jetzt) keine weiteren Bände (Nachkriegszeit, Wirtschaftswunder usw) gibt.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen