Napoleon

Kaiser von Frankreich

Elke Bader

Hörbuch Biographien & Memoiren Geschichte

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Napoleon“

Er war einer der größten Feldherrn der Geschichte, der ganz Europa seinen politischen Willen aufzwang. Aus einer verarmten korsischen Adelsfamilie stammend, nahm Napoleon Bonaparte im nachrevolutionären, krisengeschüttelten Frankreich einen kometenhaften Aufstieg. Mit 24 Jahren war er bereits General, wurde wenig später Oberkommandierender der Italienarmee und schließlich durch einen Staatsstreich erster Konsul. Mit 35 Jahren krönte er sich eigenhändig zum Kaiser. Das Glück verließ ihn auf dem Zenit seiner Macht. Die Völkerschlacht bei Leipzig 1813 besiegelte sein Schicksal, Napoleon wurde auf Elba verbannt. Doch er kehrte zurück. Bei Waterloo schlug er seine letzte Schlacht und verlor. St. Helena, eine vereinsamte Insel im Südatlantik, wurde zum Ort seiner letzten Verbannung.

Gelesen von:

Gert Heidenreich

Verlag:

Griot Hörbuch Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2015

Länge:

2 Std. 35 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Napoleon“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen