Oh, William!

Roman

Elizabeth Strout

Gegenwartsliteratur

32 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Oh, William!“

Elizabeth Strout ist eine scharfsinnige und mitfühlende Chronistin des Alltags, all der kleinen und großen Dramen, die man Leben nennt. In ihrem neuen Roman erzählt Lucy Barton (die Heldin aus den Romanen »Die Unvollkommenheit der Liebe« und »Alles ist möglich«) von der komplexen und innigen Beziehung zu ihrem ersten Mann William, von den Anfängen, als sie noch studierten, von ihren beiden Töchtern und vom schmerzvollen Ende ihrer Ehe. Doch obwohl sie neue Partner, neue Liebe finden, bleiben sie einander jahrzehntelang verbunden. Und als William Hilfe braucht, ist es Lucy, an die er sich wendet …

Über Elizabeth Strout

Elizabeth Strout wurde 1956 in Portland, Maine, geboren. Nach dem Jurastudium begann sie zu schreiben. Ihr erster Roman »Amy & Isabelle« wurde für die Shortlist des Orange Prize und den PEN/Faulkner Award nominiert und wurde ein Bestseller. Für »Mit Blick aufs Meer« bekam sie 2009 den Pulitzerpreis. Elizabeth Strout lebt heute in New York.


Verlag:

Luchterhand Literaturverlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Oh, William!“

Wie alle ihre Bücher, einfach wunderbar.

Warmherzig,wehmütig,schön geschrieben,dabei unterhaltsam

Mir geht es genauso wie M.A. Ein Buch gelesen, und man möchte immer weiter lesen, einfach wunderbar geschrieben. Elizabeth Strout muss eine tolle Person sein, um so einfühlsam und intelligent zu schreiben.

Einfach wieder wunderbar! Einmal mit Elizabeth Strout angefangen, wollte ich sie alle lesen. Es ist einfach toll die Protagonisten immer wieder zu treffen, manchmal in der Hauptrolle und mal nur als kurze Erwähnung nebenher.

Ähnliche Titel wie „Oh, William!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen