Elisabeth Piper

Elisabeth Piper (geb. Voltmer) wurde 1928 in Hemmendorf (Kreis Hameln/Pyrmont) geboren. Kurz danach zogen ihre Eltern nach Hannover um. Als Kind und Jugendliche erlebte sie Nazizeit und Krieg mit, die Zerstörung Hannovers im Oktober 1943, als Erwachsene die Kapitulation und die Wiederaufbaujahre. 1949 begann sie ein Volontariat bei der "Hannoverschen Presse". Nach Anfangsjahren als festangestellte Lokalredakteurin war sie als freie Journalistin und Autorin für Zeitungen im ganzen Bundesgebiet tätig. Außerdem verfasste sie einen Reiseführer über Hawaii und gab zwei Gedicht-Anthologien heraus.
Sie starb im Januar 2019.

Entdecke die Titel von Elisabeth Piper und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Elisabeth Piper

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Elisabeth Piper ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos