Albrecht Piper

Albrecht Piper wurde 1957 in Hannover geboren. Nach Abitur und Grundwehrdienst zog er 1978 nach Berlin (West) und studierte an der TU Berlin Musikwissenschaft und Germanistik (Abschluss Magister 1985). Daneben nahm er privaten Schauspielunterricht bei Else Bongers. Zehn Jahre arbeitete er als Schauspieler in der Off-Theaterszene von Berlin sowie ein Jahr an der Vorpommerschen Landesbühne Anklam. Seit 1996 ist er als Nachrichtensprecher und Nachrichtenredakteur beim Sender Freies Berlin (SFB) bzw. seit 2003 beim Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) tätig.

Entdecke die Titel von Albrecht Piper und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Albrecht Piper

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos