Hanne - eine Rheinländerin im Chiemgau

Elisabeth Ippen

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hanne - eine Rheinländerin im Chiemgau“

Hanne. Kölnerin von Geburt. Neuerdings Chiemgauerin. Nach einer Lebenskrise zog es die Rheinländerin, allen wohlgemeinten Warnungen vor Bayern im Allgemeinen und den Bayern im Besonderen zum Trotz, ins Voralpenland und dort mitten hinein in ein kleines Dorf. Konnte das gut gehen?
Es konnte. Auch wenn es nicht immer einfach war.
In dreißig humorvollen Geschichten wird erzählt, wie das „Ankommen“ in der neuen Heimat dank entgegenkommender Mitmenschen und einer zauberhaften Umgebung schon bald gelingt.
Geschichte für Geschichte lernen die Leser/innen Einheimische und Zugezogene, bayerisches Brauchtum und bayerische Lebensart kennen, können sie teilnehmen am Alltag im Dorf, werden sie mitgenommen auf kleine und große Ausflüge in die nähere oder fernere Umgebung und erfahren sie, wie es ist, Heimweh zu haben und sich schließlich doch ganz und gar zu Hause zu fühlen an einem Ort, der wirklich zur neuen Heimat geworden ist.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 123

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Hanne - eine Rheinländerin im Chiemgau“

Absoluter Superthriller. Bärenstark – 18.01.2017

Ähnliche Titel wie „Hanne - eine Rheinländerin im Chiemgau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen