Zeugin der Toten

Thriller

Elisabeth Herrmann

Thriller Deutschland Psychothriller

90 Bewertungen
4.21111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zeugin der Toten“

Judith Kepler ist ein Cleaner. Sie kommt, wenn die Spurensicherung geht. Sie macht aus Tatorten wieder bewohnbare Räume. Doch dann begegnet sie in der Wohnung einer grausam ermordeten Frau ihrer eigenen Kindheit. Es ist Judiths verschollene Heimakte. Als kleines Mädchen wurde Judith unter nie geklärten Umständen in ein DDR-Waisenhaus gebracht. Judith dunkelstes Geheimnis – in den Händen einer Fremden? Als Judith herausfindet, dass sie nicht nur die Akte mit der Toten verbindet, beginnt eine grausame Jagd auf sie. Denn sie stellt Fragen nach ihrer Vergangenheit, die ihr nur der Mörder beantworten kann. Und beide wissen: es gibt kein Vergessen ...

Über Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg/Lahn geboren. Sie machte Abitur auf dem Frankfurter Abendgymnasium und arbeitete nach ihrem Studium als Fernsehjournalistin beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman "Das Kindermädchen" ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden derzeit verfilmt: Die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau sehr erfolgreich mit Jan Josef Liefers vom ZDF. Elisabeth Herrmann erhielt den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis 2012. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 336

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Zeugin der Toten“

Ich habe es geschafft, aber ob ich die Fortsetzungen lese weiß ich noch nicht. Die vielen handelnden Personen mit Deck- und Klarnamen zuzuordnen war anstrengend und brach die Spannung immer wieder. Auch ist die Person Judith mir als Leserin fern geblieben. Aber ein interessantes Stück deutscher Geschichte.

juliane – 04.02.2021
Tolles Buch -anspruchsvoll, wenn man sich mit der Vergangenheit (der deutsch-deutschen Geschichte) nicht auskennt... Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Ich habe das Buch gerne gelesen und mit gefiebert. Allerdings fand ich vieles sehr verwirrend und kam bei einigen Dingen auch nicht wirklich mit: Zahllose verschiedene Behörden und Abteilungen (damals und heute), Personen mit Deck- und Klarnamen, wer mit wem und warum war für mich am Ende nicht so ganz nachvollziehbar. Leser, die sich bereits im Vorfeld mit der Stasivergangenheit beschäftigt haben, können hier womöglich eher folgen. Trotzdem waren die Charaktere lebendig und die Jagd durch das Land und die Zeiten sehr anschaulich und mitreißend.

Claudia – 15.02.2021
Ein sehr spannender Agenten Krimi der zeigt, wie im kalten Krieg in den 1980 iger Jahren bis heute sich Schicksale zugetragen haben können.Packend erzählt und die Protagonisten sind gut gezeichnet .

Marion – 15.10.2022
Gut geschriebenes Buch.Trotz den vielen verschiedenen Personen und namen ist die Spannung geblieben.Ich lese das nächste Buch auch gerne!🤗

Barbara M. – 27.12.2022
Super spannend, konnte nicht aufhören zu lesen

Elvira2184 – 09.10.2023
Bis zur Mitte des Buches war alles sehr schleppend und ohne Spannung. Stasi-Zeit ist sowieso nicht so mein Ding, aber das ganze Buch war sehr langatmig und ich habe mich schwer getan, es zu Ende zu lesen. Dennoch würde ich einem zweiten Teil eine Chance geben. Da die ganze Vergangenheit ja mit diesem ersten Teil erzählt wurde, könnte der zweite Teil besser zu lesen sein.

Ähnliche Titel wie „Zeugin der Toten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen