Die Bücherjägerin

Roman

Elisabeth Beer

Empfehlungen Hörbücher Hörbuch Familiengeschichten Familiengeschichten

17 Bewertungen
4.29412

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bücherjägerin“

Sarah ist Bücherjägerin, Kartensammlerin und Restauratorin, sie liebt Manuskripte und alte Landkarten und kann generell besser mit Büchern als mit Menschen umgehen. Seit dem Tod ihrer Tante Amalia, die sie und ihre Schwester aufgezogen hat, lebt Sarah zurückgezogen in deren Kölner Villa mit dem wild sprießenden Garten. Ihre einzige Gesellschaft: die Schildkröten Bonnie und Clyde. Das ändert sich, als Benjamin, ein junger Bibliothekar aus London, vor der Tür steht. Er bittet Sarah, ihm beim Finden einer alten römischen Straßenkarte zu helfen, ein Auftrag, den Amalia kurz vor ihrem Tod angenommen hatte. Sarah zögert, und dann tut sie es doch, fährt mit Ben in seinem alten Auto einfach los, im Gepäck zwei Schildkröten, einige Atlanten und viele Fragen. So machen sie sich auf eine Reise, die sie nach Frankreich und England führt, in die Welt der Bücher und Karten, in Amalias Vergangenheit – eine Reise, die ihr Leben verändern wird.
Ein warmherziger, feinhumoriger Roman über Familie und das Abschiednehmen, die Magie der Bücher – und die Liebe.

Gelesen von:

Carolin Haupt

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2023

Länge:

11 Std. 59 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


6 Kommentare zu „Die Bücherjägerin“

Christine – 03.03.2024
Ein großartiges Hörbuch, kann man absolut empfehlen! Allerdings hat mich das“ gendern „ total genervt, ich finde das stört den Redefluss. Ich kann jemand respektieren ohne dass ich permanent gendern muss.

Ambrosia – 10.04.2024
Eine wirklich tolle Geschichte, spannend, interessante Charaktere, nicht oberflächlich, aber auch nicht anstrengend. Keine langweiligen Phasen. Rundum gelungen. Sehr empfehlenswert!

Nicoletta – 09.04.2024
Sehr gutes Buch! An das Verwenden der generisch weiblichen und männlichen Form habe ich mich schnell gewöhnt - sich klar zu machen, dass Sprache schon immer pausenlos einem Wandel unterliegt, hilft dabei 😉

sabsne – 08.03.2024
Eine schöne kurzweilige Geschichte für Zwischendurch.

Hörbuchliebhaberin – 10.03.2024
zufrieden lächelnd vergebe ich 5 Sterne

Berührend, witzig, herzerwärmend und wunderbar gesprochen.

Ähnliche Titel wie „Die Bücherjägerin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen