Ekkehard Meyer

Ekkehard Meyer wuchs im Nachkriegsberlin auf und begeisterte sich schon als Schüler für den Zusammenschluss Europas. Er hatte die Gelegenheit in Gastfamilien in Frankreich und England zu leben und gründete mit Freunden die ERG. Diese Arbeitsgemeinschaft unterstützte den Zusammenschluss Europas, und der Autor verfasste ihre Manuskripte und Liedertexte. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Maschinenbau und erlebte intensiv die 1968-er Protestbewegung der Studenten.

Die berufliche Tätigkeit führte ihn in mehrere Städte des süddeutschen Raums. Er gestaltete für Industriebetriebe die ausländischen Vertriebswege und hatte dabei die Gelegenheit die Lebensweise und Mentalität anderer Kulturkreise schätzen zu lernen.

Als der Broterwerb nicht mehr im Mittelpunkt stand, widmete er sich der Literatur und wurde Mitglied der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe. Seine Bücher: Der europäische Schatten, Der geliehene Partner, Wirtschaft ohne Moral, Packende Erzählungen, wurden veröffentlicht.

Ekkehard Meyer ist Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Ihm wurden vier muntere Enkel beschert.

Entdecke die Titel von Ekkehard Meyer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Ekkehard Meyer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ekkehard Meyer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos