Wirtschaft ohne Moral

Roman über Unternehmertugenden, Gier und Wirtschaftskriminalität in einer turbokapitalistischen Welt

Ekkehard Meyer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wirtschaft ohne Moral“

Dieses Buch zeigt Menschen auf, die Verantwortung tragen und sich unmoralisch oder kriminell verhalten. Es beschreibt fassettenreich die Schicksale von Protagonisten, die nicht als Schurken geboren wurden, aber mit ihrer Gier und Gewinnsucht anderen Schaden zufügen und trotz des vielen Geldes kein Glück finden können.
Silke mutiert von einer skrupellosen, konsumbesessenen Kokotte zu einer einfach lebenden, glücklichen Mutter. Ihr Beispiel weckt die Hoffnung, dass eine Abkehr von der Morallosigkeit und vom glückshemmenden Wachstumsdiktat möglich ist.

Über Ekkehard Meyer

Ekkehard Meyer wuchs im Nachkriegsberlin als ältester Sohn zweier Sozialpädagogen auf. Sein sprachbegabter Vater hatte an der Sorbonne in Paris und in Oxford Sprachen studiert und hatte damals schon die Gelegenheit Europa und die USA zu bereisen.
Der Autor verbrachte im Alter von fünfzehn Jahren im Rahmen eines Schüleraustausches einige Wochen in Frankreich und mit achtzehn Jahren einige Wochen in England. Er engagierte sich für die Integration Europas und hat die 68er-Protestbewegung als Student im geteilten Berlin sehr intensiv miterlebt.
Die berufliche Tätigkeit führte den Autor in den südwestdeutschen Raum, er gestaltete Vertriebswege und betreute Kunden in Europa und Übersee.
Der Autor ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und inzwischen drei Enkel und lebt im Raum Karlsruhe.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wirtschaft ohne Moral“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen