Kulturgeschichte des Altertums

Kulturgeschichte Ägyptens u. des alten Orients/Kulturgeschichte Griechenlands/Leben u. Legende der vorchristlichen Seele

Egon Friedell

Urgeschichte, Altertum & Mittelalter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kulturgeschichte des Altertums“

Die Kulturgeschichte des Altertums steht zur dreibändigen Kulturgeschichte der Neuzeit in keiner unmittelbaren Beziehung: Sie setzt deren Lektüre nirgends voraus, auch nicht an den seltenen Stellen, wo sie sich auf sie beruft; sie will aber auch nicht umgekehrt eine Art nachträgliche Einleitung zu ihr bilden; und sie stellt nicht einmal ein Parallelwerk dar, denn sie ist nach einer anderen Methode angelegt und ausgeführt. Man kann daher ebenso gut dieses Werk vor jenem lesen wie jenes vor diesem, aber auch nur dieses oder nur jenes und sogar beide nebeneinander; und man kann auch keines von beiden lesen.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 780

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kulturgeschichte des Altertums“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen