Eberhard Schnebel

Eberhard Schnebel ist Trompeter, Theologe, Ökonom und Philosoph - sowie Herausgeber unkonventioneller musikalischer Arrangements für Trompeten. Sein Spiel auf der Trompete ist eine große Kraftquelle und Inspiration, um diese unterschiedlichen Lebenswelten erfolgreich zu verbinden.

Mit der Übertragung der Bach'schen Violin-Solosuiten auf die Trompete realisierte er seinen Wunsch, abends nach anstrengender Arbeit meditativ die Bach'schen Themen, Melodien und Harmonien zu erleben, um Lebenskraft mit Spiellust zu verbinden. Sie dienen also der Beschäftigung des Trompeters mit sich selbst. Gleichzeitig sind die hier vorgelegten drei Konzertsuiten von Bach für Trompete jedoch gezielt für Konzerte eingerichtet, um als Solotrompeter individuellen musikalischen Ausdruck zu vermitteln. Sie dienen also der konzertanten Präsentation Bachscher Musik auf der Trompete.

Eberhard Schnebel erlernte das Trompetenspiel im Alter von 10 Jahren bei den Badischen Posaunenchören. Aus dieser Zeit stammt seine umfangreiche und tiefe Kenntnis der evangelischen Kirchenlieder. Seine Trompetenlehrer kamen vom Conservatoire de Strasbourg und von der Musikhochschule Mannheim.
Er war lange Jahre Mitglied im Münchner Blechbläserensemble bei Hans Rudolf Zöbeley und Hayko Siemens. Seit 2001 ist Eberhard Schnebel Solotrompeter von "The Management Symphony", das in den großen Konzertsälen Europas mit den renommiertesten Dirigenten konzertiert. Der Schwerpunkt seiner aktuellen solistischen Auftritte reicht von reinen Solokonzerten in Kirchen und Salons bis hin zu Konzerten mit Orgel und Orchester.

Entdecke die Titel von Eberhard Schnebel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von Eberhard Schnebel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Eberhard Schnebel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos