Nero. Band III

Mord und Wahn

E. Eckstein

Historische Romane Altertum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nero. Band III“

Nach etlichen erlittenen Schicksalsschlägen infolge der intriganten Machenschaften seiner Mutter Agrippina und durch seine eigenen Taten scheint Kaiser Neros geistige Gesundheit vollends zerrüttet zu sein. Mehr als je zuvor fühlt er sich innerlich zerrissen zwischen Liebe und Pflicht. Neros Verhalten wird immer unberechenbarer. Bald schon müssen auch vermeintlich engste Vertraute erkennen, dass der Wankelmut des Imperators jeden treffen kann. Der Herrscher des römischen Reiches ist zu einer Gefahr für all jene geworden, die an seiner Macht teilhaben wollen. Und so kommt es zum Äußersten.

Dieses ist der dritte von drei Bänden des monumentalen Werkes. Der Umfang des dritten Bandes entspricht ca. 300 Buchseiten.


DIE NERO-TRILOGIE

Liebe, Macht und Wahnsinn: E. Ecksteins Nero-Trilogie entführt die Leser in das antike Rom der Regierungszeit des legendären Kaisers in den Jahren 54 bis 68 n. Chr.

Er soll Rom angezündet, seine Mutter ermordet und Petrus gekreuzigt haben: Bis heute gilt Nero als Inbegriff des bösen und irrsinnigen Diktators. Doch wie verrückt war der Kaiser wirklich? Und wie wurde er zu dem vermeintlich unmoralischen Ungeheuer, von dem die Geschichten erzählen? – Ecksteins Roman-Trilogie gibt sicher keine letztgültigen Antworten auf diese Fragen, und das Nero-Bild, das er zeichnet, vermischt historische Fakten mit künstlerischer Fiktion.

In jedem Fall aber zeichnet er das spannende Psychogramm eines Mannes, der – mit den besten Anlagen ausgestattet – in einen Strudel machtpolitischer Intrigen und amouröser Verwicklungen gerät, aus dem der einzige Ausweg in den Abgrund zu führen scheint. Eckstein verbindet Weltgeschichte mit Liebes-Melodram und erschafft daraus ein bildgewaltiges Epos einer vergangenen Zeit, das in seiner Intensität an die großen Dramen Shakespeares erinnert.

Auf insgesamt knapp 1000 Seiten entfaltet sich ein detailreiches und farbenprächtiges Bild des antiken Roms kurz nach dem Tode Jesu.

Verlag:

apebook Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 114

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nero. Band III“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen