Adolf Hitler

Die Jahre des Untergangs 1939-1945 Biographie

Dr. Volker Ullrich

Geschichte

23 Bewertungen
4.43478

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Adolf Hitler“

Die neue große Hitler-Biographie für unsere Zeit
Wäre der größte Zivilisationsbruch in der Geschichte – der Vernichtungskrieg in Osteuropa und der Mord an den europäischen Juden – ohne Hitler denkbar gewesen? Mit souveräner Kennerschaft und auf der Basis neuer Quellen zeigt der Zeithistoriker Volker Ullrich, in welchem Ausmaß der Diktator den Charakter der Kriegführung und die Entwicklung zum Holocaust bestimmt hat. Deutlich wird: Die monströsen Verbrechen waren nur möglich, weil Hitler sich bis zuletzt auf die Kooperation der Generalität und breiter Teile der Gesellschaft verlassen konnte.
In seiner meisterhaften Biographie gelingt es Volker Ullrich überzeugend, die Persönlichkeit Hitlers greifbar zu machen. Erst so wird erkennbar, wie all das geschehen konnte – und welchen Platz der Diktator in der Geschichte einnimmt.
Eine glänzend geschriebene Darstellung auf dem letzten Stand der Forschung, die unser Bild von Hitler für lange Zeit maßgeblich prägen wird.
Der viel beachtete erste Band behandelt die Jahre des Aufstiegs bis 1939. Der zweite Band zeichnet die Jahre des Untergangs nach – von der Entfesselung des Zweiten Weltkriegs bis zum apokalyptischen Finale 1945.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 1065

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Adolf Hitler“

micazi – 26.06.2020
Im zweiten Teil seiner herausragenden Hitler-Biographie beschreibt Ullrich die Jahre des Zweiten Weltkriegs, die Entwicklungen, die zum Holocaust führten und den Widerstand, der vielleicht etwas zu kursorisch dargestellt wird. Düpierend ist besonders das Verhalten der Generalität in den verschiedenen Entscheidungssituationen, das gezielt herausgearbeitet wird. Die Biographie ist noch stärker als im ersten Teil auch eine historische Analyse der Geschehnisse zwischen 1939 und 1945, also keine reine Personenbiographie, sondern, und das geht wahrscheinlich auch gar nicht anders, gleichermaßen zeitgeschichtliche Analyse.

ElianoLeseFan – 12.11.2019
Ich liebe solche Geschichten wenn es um hitler geht oder um den Krieg hört sich komichsch an aber Egal.Die Geschichte kriegt von mir 5/5 Sterne weil ja ich solche Geschichten liebe.Die Geschichte kann ich wirklich alle infehlelen wenn ihr auch solche Fans wie ich seit aber nicht nur für solche Fans sondern auch für alle anderen Menschen hir draußen.

Ähnliche Titel wie „Adolf Hitler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen