Impfen

Ja oder nein? Der Ratgeber für eine bewusste Entscheidung.

Ruediger Dahlke Christoph Eydt Dr. Roman Machens

Gesundheit

7 Bewertungen
2.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Impfen“

Der Ratgeber für eine bewusste Entscheidung Für und Wider zum umstrittenen Thema Impfen werden in diesem aktuellen Ratgeber durchleuchtet. Denn spätestens seit dem verstärkten Ausbruch der Masern in Deutschland ist der Sinn des Impfens wieder Teil der öffentlichen Diskussion geworden – es wird sogar schon von Impfpflicht gesprochen. Doch was ist dran an Schutzimpfungen? Sind sie medizinische Wunderwaffen gegen Krankheitsepidemien oder Ursachen zahlreicher gesundheitlicher Störungen und verursachen damit mehr Schaden als Nutzen? Wie wirkt sich Impfen bzw. Nicht-Impfen auf Kinder und Eltern aus? Ist Impfen gar eine gesellschaftliche Norm und führt Nicht-Impfen zu Ausgrenzung? Diese und weitere Fragen werden in diesem Ratgeber beantwortet. Denn die Entscheidung für oder gegen Impfen hängt nicht nur von medizinischen Gesichtspunkten ab, sondern sollte auch historische, soziale, wirtschaftliche und politische Aspekte berücksichtigen. Untermalt werden die verschiedenen Aspekte durch Interviews mit Impfbefürwortern wie auch mit Impfgegnern. Dieses Buch ist für alle, die vor einer Impfentscheidung stehen, sowie für Interessierte, die den Impf-Diskurs verfolgen und sich eine eigene Meinung bilden möchten.

Über Ruediger Dahlke

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 37 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von „Krankheit als Weg“ bis „Krankheit als Symbol“ begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie „Schicksalsgesetze“, „Schattenprinzip“ und „Lebensprinzipien“ bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.

Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie „Peace Food“ und „Buch der Widerstände“, aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark. Hier lebt er seit 2012.


Verlag:

CBX Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 142

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Impfen“

Netzsieger testet Skoobe