Leitfaden Selbstmanagement.

Praktische Übungen zur Aktivierung persönlicher Stärken

Dr. Rainer Schneider

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leitfaden Selbstmanagement.“

Selbstmanagement umfasst im weitesten Sinne alle psychologischen Prozesse, die Motivation und Selbststeuerung ermöglichen. Die Folgen eines beeinträchtigten Selbstmanagements zeigen sich im Erleben wie im Handeln. Im Erleben verliert man den Kontakt zu sich selbst; man weiß nicht, was man eigentlich wirklich will. Im Verhalten zeigten sich Anzeichen der Fremdsteuerung; man hält fremde Absichten und Ziele für eigene. Mit diesem eBook gibt der Psychologe Dr. Schneider einfache und praxisnahe Übungen, die das Selbstmanagement verbessern. Sinnfragen, Motivationslöcher, Stresszustände, Misserfolge, Willenshemmung, Kommunikationsprobleme kann damit jeder selbst lösen und Souveränität und Handlungsfreiheit wieder erlangen.

Über Dr. Rainer Schneider

Dr. phil. Dipl. Psych. Rainer Schneider hat Psychologie und Sportwissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg studiert. Er promovierte im Fach Persönlichkeitspsychologie mit dem Thema Paradoxien des Willens. Nach langjähriger Arbeit in der experimentellen Psychologie sowie der Evaluation Alternativer Heilmethoden gründete er 2007 sein Beratungs- und Forschungsunternehmen RECON – Research and Consulting. Im Jahr 2010 erhielt er seine Coaching-Lizenz. 2011 gründete er das Internetunternehmen MOVE – Motivationsbasierte Verhaltensänderung. Schneider ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Artikel und Ratgeber. Er hält regelmäßig Vorlesungen und fungiert als wissenschaftlicher Berater für Unternehmen und Organisationen.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 23

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Leitfaden Selbstmanagement.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen