Hundeführerschein und Sachkundeprüfung

Vorbereitung für Hundehalter

Dr. Pasquale Piturru Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen

Haustiere

8 Bewertungen
3.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hundeführerschein und Sachkundeprüfung“

Für viele Menschen ist ein Leben ohne Hund unvorstellbar und die Zahl der Hundefreunde steigt stetig. Heutzutage werden aber an Hunde und ihre Halter gewisse Anforderungen gestellt, damit Mitmenschen, andere Hunde und Tiere oder gar der Halter und sein Hund selbst nicht gefährdet werden. Das erfordert vom Hundehalter nicht nur rücksichtsvolles und vorausschauendes Handeln, sondern auch theoretisches Wissen und praktische Erfahrung im Umgang mit seinem Hund.
Dieses Buch bereitet alle prüfungsrelevanten Themen für die diversen Hundeführerscheine und die Sachkundeprüfung nach § 11 lerngerecht auf.

Behandelt werden:
-Welpenkauf und Aufzucht
-Kommunikation
-Lernverhalten
-Hund und Öffentlichkeit
-Recht
-Haltung, Pflege und Gesundheit

Überarbeitete Neuauflage von Sachkunde für Hundehalter

Über Dr. Pasquale Piturru

Dr. med. vet. Pasquale Piturru, geb. 1965 in Genua, studierte an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und betreibt eine Kleintierpraxis in Pinneberg. Er ist Fachtierarzt für Kleintiere, Fachtierarzt für Verhaltenskunde sowie Master of Small Animal Science und führt die Zusatzbezeichnungen "Verhaltenstherapie" und "Tierschutzkunde". Er arbeitet auch als selbständiger wissenschaftlicher Berater und Gutachter und koordiniert internationale Tierschutzprojekte.

Eiko Weigand, geb. 1956, lebt und arbeitet als freier Grafik-Designer, Maler und Karikaturist in Hannover.


Verlag:

Kynos Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 82

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Hundeführerschein und Sachkundeprüfung“

Ausgesprochen lehrreich, aber stellenweise viele Fremdwörter und nicht leicht zu verstehen. Ist wohl mehr was für die Vertiefung bereits vorhandenen Wissens. Behandelt vorzugsweise das Thema Kommunikation.

Ähnliche Titel wie „Hundeführerschein und Sachkundeprüfung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen