Versteckt im Amazonas

Dorothea Hesser

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Versteckt im Amazonas“

Pedro, ein armer Junge aus den brasilianischen Favelas, trifft eines Abends unverhofft auf ein Mädchen namens Gabriela. Anders als er, ist sie aus gutem Hause. Gemeinsam mit ihr fasst er den Plan, Rio de Janeiro den Rücken zuzukehren. Pedro nimmt das Mädchen mit auf eine abenteuerliche Reise in die Tiefen des brasilianischen Dschungels, wo er auf seinen Onkel und ein dort lebendes Urvolk treffen möchte. Unerwartete Begegnungen und Gefahren ebnen ihre Flucht in die vermeintliche Freiheit. Währenddessen lernt Gabriela, wie man auf sich alleine gestellt im Dschungel überleben und über sich selbst hinauswachsen kann. Zwischen den ungleichen Kindern entwickelt sich eine enge Freundschaft, die durch den Zusammenhalt und die Erlebnisse in einer fremden Welt geprägt ist.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 58

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Versteckt im Amazonas“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen