Dirk Oltersdorf

Dirk „Olly“ Oltersdorf, geboren 1961, ist langjährig und glücklich verheiratet, bekennender Rotwein- und Ruhrgebietsfan und lebt seit Fertigstellung sehr gern in Bochum. Als gelernter Schriftsetzer arbeitete er später fest und frei als Werbetexter, Autor, Gag- und Ghostwriter sowie auf Anfrage als Gelegenheitslyriker und Teilzeitgenie. Neben Lesungen eigener Texte schreibt er die monatliche Kolumne „Ollys Einwurf“ im Stadteilmagazin „Ehrenfelder“ und ist Teil des in Bochum legendären und dort weltberühmten Kult-Quartetts „Whiskylesung“ – www.whiskylesung.de
Unerklärlich bleibt ihm die Anhängerschaft zum VfL Bochum, die er jedoch dem stetigen Auf und Ab des Vereins zuschreibt, was ihn sehr stark an das eigene Dasein erinnert. Stolz ist er bis heute auf die kleine, aber feine Mitwirkung am Silberling „Musik für beide Ohren“ der Band „Die Kassierer“ aus Wattenscheid.

Entdecke die Titel von Dirk Oltersdorf und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Dirk Oltersdorf

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Dirk Oltersdorf ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos