Bevor die Welle bricht

Dirk Harms

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bevor die Welle bricht“

DDR, Ostseeküste der späten Siebziger. Der unbequeme Ex-Matrose und jetzige Leuchtturmwärter Toralf lässt schließlich konspirative Treffen auf seinem Turm zu. Wer oder was setzte ihn so unter Druck? Lag es daran, dass er die vertuschten und hastigen Ermittlungen der Schiffshavarie des Öltankers BÖHLEN kritisierte? Sein Kollege und Freund Hans Kowalski, dessen Familie er in seine Zweifel einweiht, soll unter den Toten gewesen sein. Oder gelang es ihm vielleicht, sich zu retten? Widersprüchliche Angaben über die Höhe der Todesopfer und der Geretteten lässt diese Vermutung zu. Lebt Kowalski vielleicht unterdessen beim Klassenfeind? Wie geht die Familie mit diesem Gedanken um?

Über Dirk Harms

Der Autor Dirk Harms ist Jahrgang 1965 und gebürtiger Rostocker, schreibt seit Kindertagen und veröffentlichte erste Gedichte in Anthologien. Im Frühjahr 2014 erscheint die Geschichte "Gespenster sind nicht feige" im sarturia Verlag. Genremäßig lässt er sich nicht festlegen, wie man an der vorliegenden Erzählung sieht - einer Krimigeschichte aus dem Callcentermilieu mit Thriller- und Gruselanleihen. Ein weiteres Highlight ist die schwarzhumorige Geschichte "Der boshafte Verblichene", ebenfalls als e-book zu haben.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bevor die Welle bricht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen