Wut im Bauch

Das Leben und Leiden einer Familie im DDR-Regime

Diana Bayer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wut im Bauch“

30 Jahre sind vergangen seit der Wende und doch stehen Aufdeckung, Aussprechen, Begreifen und Verarbeiten der Verbrechen des DDR-Regimes gegen die Menschlichkeit noch am Anfang. Viele Menschen in der DDR waren der Verfolgung, den Repressalien, der Herabwürdigung und der Gewalt des DDR-Unrechtssystems ausgesetzt und leiden bis heute darunter. Davon erzählt diese wahre Familiengeschichte, die von der Tochter eines verfolgten Vaters, den sie nie kennenlernte, aufgeschrieben wurde. Es geht um seine Verfolgung, um Zwangsadoption, um das gewaltsame Trennen der Familie mit gravierenden Folgen für alle Familienmitglieder. Die Geschichte ist eine Hommage an alle Menschen, die von der SED-Diktatur belastet wurden. Und es ist darüber hinaus ein bildhaftes Geschichtsdokument, das auch Außenstehenden einen Einblick in die Vorgänge in der DDR gibt - ganz nah und sehr emotional.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wut im Bauch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen