Heinrichs IM-Berichte - Erinnerungen an das DDR

Heinrichs

Zeitgeschichte

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heinrichs IM-Berichte - Erinnerungen an das DDR“

Heinrichs war ein IM, ein Inoffizieller Mitarbeiter der Stasi! Hier erzählt er nun ausführlich und wahrheitsgetreu über seine Zwangswerbung und seine Tätigkeit als Spitzel… aber nicht nur:

„Stasimäßige“ Berichte erwarten den Leser auch über Jahresendflügler, den schwarzen Kanal, die Versuche, an Wohnraum zu gelangen, die Wende, Intershops und Devisen aus dem Westen… und vieles mehr, was das DDR (-Gefängnis) an Sonderbarkeiten für seine Insassen bis zum großen Blubb so bereit hielt. Mit Wilhelm Busch lesen sich seine Berichte nicht nur für Ex-DDR-niks, sondern auch für alle anderen tragisch bis komisch, amüsant bis wunderlich!

Verlag:

Verlag Ludwig

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 144

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Heinrichs IM-Berichte - Erinnerungen an das DDR“

HJSchaible – 28.09.2022
außer den manchesmal unabgeschlossenen Berichten einfach klasse, viel Humor und von allen Seiten zugänglich.

Ähnliche Titel wie „Heinrichs IM-Berichte - Erinnerungen an das DDR“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen