Die Ruhrpotters - Band V - ,Der Schrott is hot'

Dietrich Bussen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ruhrpotters - Band V - ,Der Schrott is hot'“

Werden Janas Eltern den Autounfall überleben? Noch muss man mit allem rechnen.
Edel und vor allem Jana steht der Sinn jetzt nicht mehr nach irgendwelchen Schrottplatzaktionen. Der Schrott hat erstmal Pause.
In dieser Zeit radeln Klotz und Finn zu dem Wochenmarkt, auf dem Klotzens Vater einen Stand hat. Auf der Hinfahrt geht Klotz der Schrottplatz nicht aus dem Kopf. Stolz präsentiert er Finn schließlich das Ergebnis seiner Überlegungen. Finn ist beeindruckt. Noch beeindruckender finden beide jedoch, dass ihnen für die Rückfahrt ihre Fahrräder nicht mehr zur Verfügung stehen.
Nachdem auch Jana und Edel den 'Klotzplan' für durchführbar halten, kann die 'Aktion Schrottplatz' dann doch beginnen.
Damit überschlagen sich nun die Ereignisse. Mit Schrott getarnt tauchen plötzlich Edelkarossen auf dem Gelände auf und mit ihnen Gestalten, von denen nichts Gutes zu erwarten ist. Auch Neonazis glauben sie zu erkennen. Ihnen wird klar, dass sie jetzt allein – ohne Hilfe ihrer Eltern – nicht mehr weiter kommen.
Peinlich nur, dass Klotz in diesem Zusammenhang gezwungen ist, ein bis dahin vor allen streng gehütetes Geheimnis zu lüften.
Zum Schuss spüren alle, dass sich bei den 'Ruhrpotters' in Zukunft Entscheidendes ändern könnte. Eines aber nicht, so hoffen sie, ihre Freundschaft.
Auch eine neue Liebe soll daran nichts ändern.

Über Dietrich Bussen

Dietrich Bussen, geboren 1939 in Paderborn, mit abgeschlossenem Sozialarbeiter- und Lehrerstudium, arbeitete zunächst als Erzieher in einem Heim für Schwererziehbare, dann als Lehrer in unterschiedlichen Funktionen an einer Gesamtschule in Berlin-Kreuzberg. Seine Ausbildungen ergänzte er durch einige Semester Soziologie und Psychologie an der Universität Bonn. 1984 ließ er sich vom Schuldienst beurlauben, um mit seiner Frau Hilla - Keramikerin/ Sozialarbeiterin - und seinen zwei Kindern alternative Lebensformen auf dem Lande zu erproben. Bisher erschienen: Sachbücher für den Deutschunterricht: Diktate üben locker Romane: Flokati-Träume Out of Pommern oder die Liebe zum Wasser Out of Love oder ablandige Liebe Zurzeit entsteht der vierbändige Abenteuer-Jugendroman Die Ruhrpotters.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Ruhrpotters - Band V - ,Der Schrott is hot'“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen