Dieter Reinecker

Dieter Reinecker, Jahrgang 1953, war als Gymnasiallehrer und Nachhilfelehrer tätig.

Unter anderem schrieb er ein Buch für Nachhilfelehrer. Immer wieder sah er sich mit der Frage konfrontiert, warum auffallend viele Schüler und Schülerinnen Schwierigkeiten mit dem Schulfach Mathematik hatten.
Obwohl sich im Laufe der letzten Jahrzehnte das Lernmaterial für Mathematik besonders in der Grundschule enorm verbessert hatte, war die Angst vor der Mathematik im Allgemeinen geblieben. In Elternsprechtagen erkannte er, dass bereits viele Eltern ein angstbesetztes Verhältnis zur Mathematik hatten, das noch aus ihrer eigenen Schulzeit stammte. So lag die Vermutung nahe, dass Kinder unterbewusst diese elterliche Angst spürten und sie beim Erlernen der Zahlen-Welt möglicherweise hinderte. Daraus folgerte der Autor die Ansicht, bereits bei den Eltern ansetzen zu müssen, um ihnen die Mathematik näher zu bringen, ihnen ihre Angst zu nehmen. In diesem Büchlein versucht der Autor, Eltern Mut zu machen, mit ihrem Nachwuchs unbelastet deren Mathe-Hausaufgaben zu begleiten.

Entdecke die Titel von Dieter Reinecker und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

10 Bücher von Dieter Reinecker

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Dieter Reinecker ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos