Dieter Kleinhanß

Dieter Kleinhanß, Jahrgang 1941, studierte in Tübingen und Göttingen Theologie, er war Pfarrer und Seelsorger in einer kleinen Pfarrei und später Religionslehrer an Berufsschulen.
Er hatte viele Ehrenämter inne, vor allem im Bereich der Kommunalpolitik und im Verbandswesen des Chorgesanges. Zudem gründete er drei Dorftheater, für die er noch heute eigene Theaterstücke schreibt.
Für seine heimatgeschichtliche Arbeit erhielt er im Jahr 2006 die Heimatmedaille des Landes Baden- Württemberg und für seine Ehrenämter im Jahr 2010 durch Ministerpräsident Mappus das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Entdecke die Titel von Dieter Kleinhanß und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

5 Bücher von Dieter Kleinhanß

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos