Ewiges Leben!? Eine Reise in die Unendlichkeit....

Wo komm ich her, wo geh ich hin und was tu ich hier überhaupt?

Detlev Chmelarz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ewiges Leben!? Eine Reise in die Unendlichkeit....“

Wo komm ich her, wo geh ich hin und was tu ich hier überhaupt? Eine Reise in die Unendlichkeit..... In diesem reich bebilderte Buch geht der Autor der Frage nach, wann der Mensch endlich mit seinem ewigen Leben rechnen kann und ob dies wirklich erstrebenswert wäre und Sinn macht, denn weltweit sind ja viele Forscher dicht dran am Wunsch vieler Menschen nach dem "ewigen Leben". Doch wäre so ein "ewiges Leben" wirklich erstrebenswert? Wobei zwangsläufig auch die Frage entsteht, wie lange denn so eine "Ewigkeit" dauern könnte, da unser menschliches, allzumenschliches Gehirn Begriffe wie "ewig", "unendlich", "unzählig", etc. leider nicht verarbeiten kann. Und wohin dann mit all den immer weiter wachsenden Milliarden Menschlein auf dieser Welt? Mit wohl weiter zunehmenden Umweltzerstörungen und Hungersnöten? Oder lässt sich unser ewig hungriger, ressourcenfressender menschlicher Körper bald gänzlich einsparen und durch Robot-Bodies oder gar nur Gehirn-Chips ersetzen? Also besser doch nicht "ewig", sondern vielleicht nur ein paar (hundert?) Jährchen mehr? Selbst, wenn's für jeden dann nur noch Algen und Körnerfutter gibt???

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 21

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ewiges Leben!? Eine Reise in die Unendlichkeit....“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen