Und morgen die ganze Türkei

Der lange Aufstieg des Recep Tayyip Erdogan

Deniz Yücel

Politik Welt

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und morgen die ganze Türkei“

Deniz Yücel rekonstruiert die Geschichte der Türkei, deren innerer Frieden stets an ziemlich heißen Konfliktlinien mühsam und oft wenig erfolgreich verteidigt werden musste. In seinem Essay zeichnet er die Entstehung der AKP und mit ihr den Aufstieg des Recep Tayyip Erdogan nach: Von den anfänglichen politischen wie gesellschaftlichen Reformen mit dem Ziel des EU-Beitritts - das letzte große Ziel, auf das sich fast die gesamte türkische Gesellschaft verständigen konnte - bis hin zum drastischen innen- wie außenpolitischen Wandel der letzten Jahre, der schließlich in der Spaltung der Gesellschaft und in dem nun seit mehrere Monate herrschenden Ausnahmezustand mündete. Sein Essay erschien zusammen mit weiteren Beiträgern in der Kulturzeitschrift Kursbuch 188 "Kalter Frieden".

Verlag:

Kursbuch

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Und morgen die ganze Türkei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen