Stadt der Nachtigallen - Berlins perfekter Sound

David Rothenberg

Hörbuch Natur & Reisen Hörbuch Musik, Kunst, Kultur & Literatur SPIEGEL Bestseller Hörbuch Erwachsene Film & Musik Tiere

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stadt der Nachtigallen - Berlins perfekter Sound“

Open Air mit Nachtigall und Klarinette - Der weltbekannte Experimentalmusiker David Rothenberg hat Musik mit Walen und Insekten, mit Wasser und Wind gemacht: Den faszinierendsten Sound hat er jedoch bei den Berliner Nachtigallen gefunden, die dort im Wettkampf mit dem Stadtlärm über sich hinauswachsen. Er setzt sich frühmorgens in die Berliner Hasenheide und trifft eine Neuro- und Verhaltensbiologin, lässt sich vom Himmel über Berlin durch die Stadt leiten, unterhält sich mit Musikern und liest, was Kant zur Nachtigall geschrieben hat. Der Wissenschaftler Rothenberg analysiert den Klang der Vögel, der Musiker Rothenberg jammt mit ihnen. So wird dieses Feature zu einer poetischen Kulturgeschichte der Nachtigall und zu einer Erforschung der Beziehung von Geräusch, Musik und Poesie.

Gelesen von:

Julian Mehne Eva Mattes

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2020

Länge:

56 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Stadt der Nachtigallen - Berlins perfekter Sound“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen