Der Übungseffekt

Roman

David Brin

Klassische Science-Fiction

18 Bewertungen
3.77778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Übungseffekt“

Anomale Welten

Dem Physiker Dennis Nuel gelingt es, in eine Parallelwelt vorzustoßen. Sie ähnelt der unseren auf erstaunliche Weise, nur scheinen dort ein paar unserer vertrauten Naturgesetze keine Gültigkeit zu besitzen: Schwerter werden nicht stumpf, wenn man sie benutzt, sondern schärfer; Werkzeuge nutzen sich nicht ab, sondern erreichen erst nach und nach ihre volle Effektivität. Dieses Phänomen wird als „Übungseffekt“ bezeichnet, doch was – oder wer – löst es aus?

Über David Brin

David Brin, 1950 im amerikanischen Glendale geboren, studierte Astronomie und Physik und arbeitete lange als Wissenschaftler und Dozent, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Mittlerweile gehört er zu den bedeutendsten amerikanischen Science-Fiction-Autoren der Gegenwart und erobert regelmäßig die Bestsellerlisten. Besonders mit seinem Roman „Existenz“ ist ihm eine der eindrucksvollsten Zukunftsvisionen der Science Fiction gelungen. David Brin lebt in Südkalifornien.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 299

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Übungseffekt“

Bastian B. Bux – 01.06.2022
eine wunderbare, witzige Geschichte mit einem tollen Thema - halb Fantasy, halb SF. unbedingt lesen!

Ähnliche Titel wie „Der Übungseffekt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen