Sackgasse

Wie Wirtschaft und Politik den Wandel verschlafen

Daniel Goeudevert

Politische Themen

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sackgasse“

»Wir haben kein Unterschichten-, wir haben ein Oberschichtenproblem!«
Daniel Goeudevert

Egal, welche Industrie – Wirtschaftsbosse, Lobbyisten und Politiker halten den am Gestern ausgerichteten Motor am Laufen. Sie ignorieren mit immer größerem Aufwand, dass das Industriezeitalter, das uns im Verlauf von gut 200 Jahren zu ungeahntem Reichtum geführt hat, zu Ende geht.
Wenn unsere Eliten weiterhin den Wandel verschlafen, dem Lobbyismus nicht Einhalt gebieten und kreative Lösungsansätze blockieren, steuern wir auf einen Crash zu.

Mit einem Essay zur Ökonomie in Zeiten der Corona-Pandemie

»Ein lebenskluger Autor, der private Erfahrungen ebenso einbringt wie seine beruflichen als Topmanager der Automobilindustrie.«
Die Zeit

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Sackgasse“

Einhorn – 02.03.2022
Goeudevert als früherer Auto-Topmanager mahnt nicht zum ersten Mal, dass es vorbei ist mit dem Credo “höher, schneller, weiter” der deutschen Wirtschaft. Denn es steht ein grundlegender durch die Digitalisierung ausgelöster Strukturwandel vor der Tür, auf den die Industrie nicht vorbereitet ist. Wenn auch die Problematik nicht neu ist - so ist das Buch dennoch lesenswert, vor allem, weil nicht ein Weltverbesserer sondern ein erfahrener und erfolgreicher Manager der Autor ist,

Ähnliche Titel wie „Sackgasse“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen