15 Gramm Humor - Lachmuskeltraining für Jedermensch

Daniel Gelhorn

Comedy

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „15 Gramm Humor - Lachmuskeltraining für Jedermensch“

Was muss man bei der Namenssuche für den Nachwuchs unbedingt beachten? Warum kann es von Vorteil sein, einen Ehestreit im Winter anzuzetteln? Welche Redensarten sind wohl unter Kannibalen geläufig? Und warum müssen sich Linkshänder an die Rechtschreibung halten?
Mit einer scharfen Beobachtungsgabe und einer großen Portion Humor geht der Autor diesen und anderen Fragen nach. Spielerisch deckt er dabei die Tücken der deutschen Sprache auf und nimmt gängige Redewendungen auch mal wörtlich. Sein „Lachmuskeltraining für Jedermensch“ umfasst Alltagsbetrachtungen, Gedankenspiele, Zungenbrecher und kurzweilige Geschichten, die das Leben hätte schreiben können.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „15 Gramm Humor - Lachmuskeltraining für Jedermensch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen