Improvisationstheater. Gruppen, Geld und Management

Dan Richter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Improvisationstheater. Gruppen, Geld und Management“

Dies ist der achte Teil des Werkes "Improvisationstheater als Kunst". Er ist eine Handreichung für Impro-Spieler, die sich für die organisatorischen und finanziellen Belange ihrer Gruppe interessieren.
Sowohl Amateure als auch Profis bekommen Hilfestellungen zu den alltäglichen Herausforderungen, mit denen eine Improtheater-Gruppe konfrontiert ist. Das betrifft künstlerische Themen, wie Proben-Arbeit, Feedbacks, Show-Vorbereitungen. Aber auch ganz besonders organisatorische Fragen werden erörtert: Wie baut man eine Impro-Gruppe auf? Wie hält man sie zusammen? Welche internen Konflikte entstehen typischerweise und wie können wir sie lösen? Wie lässt sich mit Improtheater Geld verdienen?

Über Dan Richter

Dan Richter, geboren 1968, spielt und unterrichtet Improtheater in Berlin.
Er ist Gründer und Mitglied des Ensembles "Foxy Freestyle".
Als Autor ist er außerdem bekannt durch die Lesebühnen "Chaussee der Enthusiasten" und "Kantinenlesen".
Weiterführende Gedanken zu Improvisation und Improtheater von Dan Richter auf http://improgedanken.blogspot.com


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Improvisationstheater. Gruppen, Geld und Management“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen