Damon Galgut

Damon Galgut, 1963 in Pretoria geboren, zählt zu den renommiertesten Autoren Südafrikas. Sein jüngster Roman »Das Versprechen« wurde mit dem Booker Prize 2021 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten internationalen Literaturpreise. Bereits zwei Mal stand Galgut mit »Der gute Doktor« (2005) und »In fremden Räumen« (2010) auf der Shortlist für diesen Preis. Auch seine Romane »Der Betrüger« und »Arktischer Sommer« wurden für zahlreiche Literaturpreise nominiert. Sein literarisches Werk erscheint in sechzehn Sprachen. Damon Galgut lebt in Kapstadt.

Entdecke die Titel von Damon Galgut und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Bücher von Damon Galgut

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Damon Galgut ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos